Im Juni 2016 lesen wir Corpus Delicti von Juli Zeh. Was sind eure Leseeindrücke, Gedanken und Ansichten zu diesem Roman?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Doro (Donnerstag, 16 Juni 2016 15:25)

    Ich bin mittendrin und stelle fest, Corpus Delicti entwickelte sich mehr und mehr zu einem Krimi. Der Leser muss sich zwangsläufig über seine letzten Gesundheitschecks und über seine aktuellen sportlichen Aktivitäten Gedanken machen. Glücklicherweise ist das ein Science Fiction und wir können uns gemütlich mit einer "schönen Tasse mit heißem Wasser" zurücklehnen und weiterlesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • #2

    Karin (Samstag, 18 Juni 2016 15:16)

    Vor einigen Jahren habe ich "1984" von George Orwell gelesen und war damals sehr beeindruckt über diese Zukunft-Sichtweisen.
    Obwohl ich Juli Zeh als Schriftstellerin sehr schätze, bin ich in "Corpus delicti" mit mir im Zwiespalt, da ich Science fiction und -fantasy-Romane nicht sehr mag.
    Ich bin gespannt auf die Diskussion mit den anderen Rotkehlchen.

  • #3

    Manfred (Samstag, 18 Juni 2016 15:17)

    Vorbemerkung zum 28.06.
    Mit Spannung warte ich auf Euer Urteil über "Corpus delicti". Dieser Roman ist einmalig: Zum ersten Mal wurde ein Vorschlag mit Zustimmung aller anwesenden Rotkehlchen gewählt - und zum ersten Mal - nach "Schilf" - lesen wir einen zweiten Roman einer Autorin! Somit bietet sich auch einmal die Methode des Vergleichs. Ohne eine abschließende Bewertung vorweg zu nehmen, die sich erst nach unserer Diskussion erhärten wird, bin ich wieder einmal im Verlauf der Lektüre den Weg gegangen von Ratlosigkeit und Ablehnung zu Wertschätzung und Zustimmung.
    Ihr auch?