Unser Bücherblog   -   Nur Lesen ist schöner.   :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Doro (Donnerstag, 16 Juni 2016 14:39)

    Wir haben gemeinsam das Buch "Gehen, ging, gegangen" von Jenny Erpenbeck gelesen. Jetzt war die Autorin persönlich in Straelen und hat dort die Menschen getroffen, die ihr Buch übersetzen. Interessant! Hier der Link ...

    http://www.rp-online.de/kultur/wie-uebersetzt-man-schwarze-haut-aid-1.6051648

  • #2

    Karin (Samstag, 18 Juni 2016 14:59)

    Christel Lechner und ihre wunderbaren Alltagsmenschen sind uns seit vielen Jahren vertraut. C.L.ist Wittenerin, die Stadt, in der wir viele Jahre gelebt und gearbeitet haben. Ihre Figuren sind im Wittener Stadtbild nicht mehr wegzudenken...

  • #3

    Doro (Montag, 04 Juli 2016 21:21)

    Die fünf Lügen der Büchersüchtigen:
    1. Nein, es macht nichts, dass du ein Eselohr in mein Buch gemacht hast.
    2. Natürlich habe ich noch Platz im Bücherregal.
    3. Ich lese nur schnell dieses Kapitel zu Ende.
    4. Oh, eine Buchhandlung! Lass uns reingehen, ich will nur mal kurz schauen.
    5. Ich habe nichts mehr zum Lesen.

  • #4

    Peter Süssenbach (Montag, 17 Oktober 2016 22:38)

    Darf ich mal ein Zitat einwerfen?
    >Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.<
    Soll Dieter Hildebrandt gesagt haben.
    Was sagt das Rotkehlchen dazu?
    Liebe Grüße aus Witten
    Peter Süssenbach

  • #5

    Doro (Dienstag, 18 Oktober 2016 11:49)

    Ja, Dieter Hildebrandt hat sehr viele gute Zitate hinterlassen. Mir gefällt z.B. besonders gut:
    "Ohne Unterschied macht Gleichheit keinen Spaß."
    Lesefreundliche Grüße nach Witten

  • #6

    Karin (Freitag, 21 Oktober 2016 17:27)

    Kommt Bildung nicht von Bildzeitung?
    Denn, Buch macht kluch ...