Worte in meiner Hand / Guinevere Glasfurd

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manfred Kaiser (Freitag, 10 Februar 2017 15:56)

    Es ist eine alte Gewohnheit, nachdem ich ein Buch durchgelesen habe, zu überlegen: Welcher Abschnitt, welches Kapitel oder welche Einzelheit hat mir am besten gefallen - und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben (vergleichbar mit einer besonderen Begegnung auf einer Urlaubsreise ...). Hier fällt meine Wahl ohne lange Überlegung auf S. 79. Nicht nur weil es einen Bezug zum Titel des Buches gibt - sondern weil die Verfasserin eine originelle Idee be-greifbar macht: einen Namen in die Hand kitzeln, darauf muss man erst einmal kommen ... Meine endgültige Bewertung dieses Romans steht noch nicht fest - ich muss erst die Meinung der anderen Rotkehlchen hören.

  • #2

    Doro (Freitag, 10 Februar 2017 18:07)

    Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber die besondere Einzelheit, die ich nie mehr vergessen werde, sind die drei Tulpenzwiebel in einer kleinen Schachtel auf einem Nest aus Stroh (mit einer schriftlichen Notiz).
    Seite 307 - Ein sehr schönes Bild!
    Ob diese Drei noch wichtig werden?